Über mich

Im Jahre 2001 habe ich mein Augenmerk mehr auf meine eigentlichen Interessen  - nämlich den *Sport* gelegt.

Zu Beginn dieser Jahre habe ich durch nebenberufliche Tätigkeiten Einblick in die Fitnessbranche bekommen. Schnell ist mir klar geworden, -  dies ist mein Weg und seit 2004 verdiene ich nun damit meinen Lebensunterhalt.

Mit diversen Weiterbildungsmaßnahmen und Trainerlizenzen,  ist es mir möglich geworden, in der Sport- und Gesundheitsbranche erfolgreich Fuß zu fassen und meine ganze Person einzubringen.

Eine große Leidenschaft gehört dem Hapkido – einer koreanischen Selbstverteidigung.

Einer weiteren Leidenschaft – dem Mountainbiking – darf ich auch die eigenverantwortlichen Organisationen zahlreicher Rennen und Fahrtechnikkurse verdanken.

Nicht nur die Beratung und  Betreuung der Mitglieder in den Fitnessanlagen liegen mir am Herzen...

Das Gestalten, Organisieren und Koordinieren diverser Kursprogramme gehört ebenfalls mit zu meinem Leistungsbild  - ganz individuell abgestimmt – ob in der Fitnessanlage, im Freigelände, oder in der Sporthalle – ob alt, ob jung...

Auch als Personaltrainer habe ich das Glück, individuellere Fitness- und Gesundheitsaspekte aufzuzeigen. Die Herausforderung ganz individuell auf Menschen zugehen zu können, macht meinen Beruf deswegen so interessant.

Natürlich sollte auch zu jedem Fitnessprogramm der *entspannendere Part* gehören.

Seit Jahren heißt es für mich, nicht nur die Power durch Kraft und lange Ausdauer zu steuern – sondern auch die Entspannung  als wesentlichen und unverzichtbaren Bestandteil zu integrieren.

Spezielle Stretchingkurse- bzw. Einheiten, die ich zusätzlich anbiete, werden immer mehr angenommen und gedankt.

Seit 2005 habe ich die Möglichkeit bekommen, auch im Spa – Bereich tätig zu werden. Diverse Fortbildungsmaßnahmen im *Massagebereich* haben mir einen weiteren, ganz entscheidenden Aspekt der Fitnessbranche aufgezeigt. Angefangen von der klassischen bis hin zur hawaiianischen Lomi Lomi Massage darf ich diese seither zahlreich unter Beweis stellen.

 

Ebenso konnten auch schon zahlreiche Unternehmen verschiedener Größen von den Vorteilen der betrieblichen Gesundheitsförderung profitieren. Dabei war ich beratend, als Seminarleiter bzw. Instruktor oder als Organisator diverser Events tätig.

 

Und wie es so schön heißt, man lernt nie aus...

Auch jetzt und in Zukunft ist es mein Credo, ganz bewusst meinen Beruf zu leben und mit der Zeit zu gehen.

 

Auch im Sinne meiner *Kunden*.

Kontakt und Terminvereinbarung

Kinesis - Leben in Bewegung

Martin Fischer

 

Hopfenstraße 10

84144 Geisenhausen

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0) 175 - 417 04 15

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Fischer